04.11.2011
theme

meine-energie.de: Stefan Wietzke ist neuer Gesellschafter und Geschäftsführer

Beratungs-Know-how für ein Komplettangebot in Sachen Energie

Mit Stefan Wietzke (48) verstärkt ab sofort ein ausgewiesener Energiespezialist das Führungsteam der Meine-Energie GmbH in Senftenberg. Wietzke war zuvor in leitender Funktion bei der Essener con|energy AG beschäftigt, einem der führenden deutschen Strategieberatungsunternehmen für die Energiewirtschaft. Er wird künftig neben Dirk Heinze als Geschäftsführer und Gesellschafter den weiteren Ausbau des Dienstleistungsangebots rund um das Energieportal meine-energie.de verantworten.

„Stefan Wietzke verfügt über tiefgreifendes Know-how zu allen Geschäftsprozessen der Energiewirtschaft. Damit können unsere Komplettangebote in den Bereichen Energiemanagement, -Beschaffung und -Controlling für Unternehmenskunden deutlich ausbauen“, beschreibt Dirk Heinze, Gründer und Geschäftsführer der Meine-Energie GmbH die Zielrichtung. Mit den Service-Paketen Vertragsabwicklung & Controlling“,“Verbrauchsüberwachung & -optimierung” sowie „Energieeinkauf & Erzeugung“ adressiert meine-energie.de Unternehmen mit vielen verteilten Standorten und hohem Stromverbrauch.

Nach dem Studium der Elektrotechnik und der Physik an der Ruhr-Universität Bochum begann Stefan Wietzke seine berufliche Laufbahn 1991 im Bereich Kraftwerksautomatisierung der ABB AG in Mannheim. Nach achtjähriger Tätigkeit wechselte er 1999 zur con|energy AG in Essen, der  heute führenden Strategieberatung in der Energiewirtschaft. Dort war er bis zu seinem Einstieg als geschäftsführender Gesellschafter bei der Meine-Energie GmbH in leitenden Funktionen tätig.

weitere Informationen

Meine-Energie GmbH
Ritterstraße 5 - D-01968 Senftenberg

Tel: +49 3573 36 54 10 
Fax: +49 3573 36 54 199

info@meine-energie.de
www.meine-energie.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Uwe Pagel - Press’n’Relations GmbH
Magirusstr. 33 – D-89077 Ulm

Tel.: +49 731 96 287 29
Fax: +49 731 96 287 97

upa@press-n-relations.de

www.press-n-relations.de

KontaktImpressum